Buchempfehlung: Hummeldumm (von Tommy Jaud)

„Ich drücke meine Nase ans Busfenster und blicke hinaus ins weite Land. Die Namibier winkten uns und lachten. Klar lachten sie, sie waren ja frei. Wir nicht. Wir waren die in Blech gepackte Rache für die deutsche Kolonialzeit.“

Eine Reise durch Namibia – wer wünscht sich nicht so einen Traumurlaub! Doch für Matze Klein wird dieser Traum zum Alptraum und am Flughafen von Windhoek beginnen für ihn „die zwei schlimmsten Wochen meines Lebens.“

In einem Kleinbus mit „neun Trotteln mit albernen Sonnenhüten“ werden Matze und seine Freundin Sina durch Namibia gekarrt, angeführt von ihrem namibischen Tourguide Bahee. Auf seiner Jagd nach Adaptern, Handynetz und Internetzugang taumelt Matze von einer Blamage in die andere und strapaziert seine Beziehung zu Sina bis zum Brechen.

Der neue Roman „Hummeldumm“ von Tommy Jaud (Vollidiot, Resturlaub, Millionär) ist ein voller Erfolg. Mit witzigen Sprüchen und humorvollen Szenen treibt einem „Hummeldumm“ vor Lachen Tränen in die Augen und nach dem Lesen wird man sich wohl dreimal überlegen mit wem man in den Urlaub fährt…

Ein Kommentar zu “Buchempfehlung: Hummeldumm (von Tommy Jaud)”

  1. Oktober 10th, 2011

    Johannes:

    Sehr lustiges Buch! Kann ich auch nur empfehlen.

Hinterlasse einen Kommentar