Buchempfehlung: Herr der Diebe (von Cornelia Funke)

„Du bist also wirklich der Herr der Diebe“, sagte der Fremde leise. „Nun gut, behalte die Maske auf, wenn du dein Gesicht nicht zeigen möchtest. Ich sehe auch so, dass du sehr jung bist.“

Da die Eltern von Prosper und seinem kleinen Bruder Bo gestorben sind, soll Bo, welcher noch klein und süß ist, bei seiner Tante aufwachsen, Prosper hingegen getrennt von seinem Bruder auf ein Internat gehen. Die zwei unzertrennlichen Brüder laufen deshalb von Zuhause weg und fliehen nach Venedig, die Stadt, von der ihre Mutter immer erzählt hatte.

Dort treffen sie auf eine Bande von Kindern, angeführt vom misteriösen Herrn der Diebe…

„Herr der Diebe“ ist ein Roman, der für Kinder und Jugendliche von 10 bis mindestens 15 Jahren gleichermaßen geeignet ist. Da „Herr der Diebe“ allerdings klapp 400 Seiten beinhaltet, ist es vorallem für lesebegeisterte Kinder und Jugendliche.

Hinterlasse einen Kommentar