Buchempfehlung: Der Barde (von Angus Donald)

Der kleine Alan wächst ohne Vater auf und wird zwangsläufig zum Dieb, da er und seine Mutter sonst verhungern würde. Er verdient als Beutelschneider sein Geld. Doch eines Tages wird er erwischt und nur einer kann ihn retten: Robin Hood. Seine Mutter bringt ihn zu dem sagenumwobenen Vogelfreien und bittet ihn um Schutz für seinen Sohn. Seit dem befindet sich Alan, bereits in so jungem Alter, unter der Obhut von einer Bande von Vogelfreien. Doch dieser erkennt bald, wen das Schicksal ihm zugespielt hat. Der Junge mit seiner unglaublichen Singstimme soll ihm – zum Barden ausgebildet – als Spion dienen und Zutritt zu den adligen Kreisen verschaffen…

„Der Barde“ ist eine Robin Hood Geschichte der anderen Art und spielt zu Zeiten des Mittelalters. Sehr unverblümt, aber unglaublich spannend beschreibt Angus Donald diese Zeit, mit all seinen Bräuchen und Sitten.

Wer in das Mittelalter tief eintauchen möchte, trifft mit diesem Buch die richtige Wahl. Dennoch würde ich es aufgrund mancher grober Szenen erst ab 18 Jahren empfehlen.

Hinterlasse einen Kommentar